Ziel des Ethnovertriebs® ist die Erreichung der höchsten Stufe der Affinität mit der jeweiligen Zielgruppe und deren Organisations- und Kommunikationsstrukturen zur optimalen Marktbearbeitung.
Die Betrachtung und Analyse erfolgt hierbei nicht von außen, sondern aus der Innensicht der jeweiligen ethnischen Zielgruppe. Exzellente Kenntnisse der Kommunikationsstrukturen und -kanäle in Deutschland als auch im Herkunftsland sind die Grundlage zur Einführung des Ethnovertriebs®.
Die im Rahmen des Ethnovertriebs® entwickelten Konzepte lassen sich nach ihrer Wirkung in drei grundlegende Kategorien einordnen:
a) Wirkung im Herkunftsland vor der Einreise nach Deutschland b) Wirkung in Deutschland über das Herkunftsland c) Wirkung in Deutschland mit Produkt im Herkunftsland
Je nach Zielgruppe spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle, welche wir umfassend beleuchten und mit unseren Erkenntnissen individuelle Kommunikations- und Vertriebskonzepte für unsere Kunden erarbeiten. In den meisten Fällen lassen sich bereits mit minimalen Anpassungen an vorhandenen Produkten und Strukturen große Effekte erzielen.