Praktikanten gesucht!

Praktikum begleitend zum Studium zum/-r Kommunikationswirt/-in bei kneier consult

  • Faires Gehalt
  • Übernahme der Studiengebühren
  • Aufgaben als Kontakter, Consultant Assistant, Konzeptioner und Grafiker
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sympathisches Team
Mein Praktikum bei kneier consult: 
Viel gelernt und nie gelangweilt.


Ich sehe das Praktikum bei kneier consult kombiniert mit dem Wochenendstudium an der AfAK als Optimallösung für den Berufseinstieg.

Neben dem staatlich anerkannten Abschluss an der AfAK habe ich zwei Jahre praktische Berufserfahrungen sammeln dürfen. Anders als bei anderen Unternehmen bedeutet ein Praktikum bei kneier consult nicht 40 Stunden in der Woche kopieren und Kaffee kochen. Ganz im Gegenteil: Vom ersten Tag an wurde ich in die laufenden Projekte miteinbezogen, habe sämtliche Programme am Mac kennengelernt und wurde an die verschiedenen Aufgabenbereiche des Unternehmens herangeführt.

Meine Meinung war von Anfang an gefragt und ich durfte schon nach einer kurzen Einführungsphase selbstständig wichtige Aufgaben erledigen. Gerade dieser Aspekt signalisierte mir, dass mir schon sehr früh viel Vertrauen entgegen gebracht wurde. Wann immer ich Schwierigkeiten mit der Erledigung von Aufgaben oder Probleme in der Uni hatte, wurde ich an der Arbeit zu 100 % unterstützt.

Im letzten Jahr meines Praktikums bin ich regelmäßig allein zu Terminen mit unseren Kunden gefahren und habe kneier consult repräsentiert.

Diese Erfahrungen haben mich ideal auf die Anforderungen im Berufsleben vorbereitet, sodass ich jetzt mit viel Selbstbewusstsein durchstarten kann.

Jetzt bewerben:
kneier consult gmbh
Obertor 13
34560 Fritzlar-Züschen
Tel. 05622.798220
office@kneier.de